Ablehnung einer Unterstützung für den Musik- und Theaterverein Oberhavel durch den Hauptausschuss der Gemeinde Oberkrämer

24.02.18 –

Erfreulicherweise haben wir in Oberkrämer einen sehr erfolgreichen und rührigen Verein der sich unter anderem durch eine intensive und erfolgreiche  Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auszeichnet.

Nun benötigte dieser Verein Unterstützung, um weiterhin optimal arbeiten zu können ( die Presse berichtete dazu ausführlich - https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1631133/ ) Leider wurde dieser Antrag nun im Hauptausschuss der Gemeinde Oberkrämer knapp abgelehnt.

Vor allem die BfO (mit Unterstützung aus Teilen der SPD)  zeichnete sich dafür aus- mit immer wechselnden  "Argumenten - dieses Ansinnen verhindern zu wollen .

Mal war es der Name  ( Musik- und Theaterverein Oberhavel statt Musik- und Theaterverein Oberkrämer)  der - entgegen anderslautenden Aussagen - sehr wohl  von Herrn Schreiber und der Bfo als "Argument"  angeführt wurde - aber reine Wortklauberei ist  - mal wurden andere Gründe angeführt - > immer mit dem Subtext : ICH WILL NICHT .

Alternative Vorschläge unsererseits um das Projekt zu unterstützen, wurden vom Tisch gefegt.

Was dabei geflissentlich ausgeblendet wurde, ist die Tatsache das anderen Fällen z.B.  mal so eben locker über 200.000 € für einen kleinen Schützenverein in Bötzow ausgegeben wurde.

- Lapidarer Kommentar ->  Das mussten wir ja tun" - > Was definitv nicht stimmt .

Es ist sehr schade,  dass die Gemeinde Oberkrämer zwar Millionen Euro in teilweise fragwürdige Investitionen pumpt, einem solchen Projekt die Unterstützung versagt .

Die BfO ( Bürger für Oberkrämer)  sollte sich endlich in BvO  (Bürger von

Oberkrämer)  umbenennen , da sie mehr eine Lobbyvertretung nur einiger Vereine darstellen .

Jörg Ditt

Bündnis 90 / Die Grünen