Die Kitasatzung von Oberkrämer muss novelliert werden

19.01.15 –

Vor dem Hintergrund der derzeitigen Elternproteste sollten wir als Gemeinde gemeinsam ein deutliches Zeichen setzen und diese Thematik auf die Tagesordnung bringen. Eine offene und wie im Antrag angeregte institutionsübergreifende Erörterung, würde unsere tatsächlichen Möglichkeiten aufzeigen, Innovationen zulassen und vor allem für Verständnis für eventuell unvermeidliche Entscheidungen sorgen.

Wolfgang Geppert dazu:
„Dass Oberkrämer die höchsten Kitagebühren im Umkreis erhebt, erfüllt mich als Gemeindevertreter nun wirklich nicht mit Stolz. Zumal es diverse Möglichkeiten gibt, das zu ändern. Ich würde mir wünschen, dass in einer konstruktiven, vielleicht auch kontroversen Debatte, ein vernünftiger Weg gefunden wird, damit endlich eine sozial gerechte und auf allen Seiten finanzierbare Gebührensatzung entsteht."

Bereits im Jahre 2013 haben wir – leider erfolglos – versucht, Änderungen herbeizuführen. Die Fraktion FWO / DIE GRÜNEN in Oberkrämer unternimmt somit einen zweiten Anlauf, die Kitasatzung der Gemeinde Oberkrämer zu erneuern.

Jörg Ditt dazu:
„Wir versuchen nun erneut – diesmal mit einem anderen Ansatz – alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen. Unser Ziel ist es, vor allem auch unter Einbeziehung der Betroffenen, die Probleme aufzuzeigen, Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten und letztendlich zu prüfen, was wir als Gemeinde umsetzen wollen. Es wird der Gemeinde Geld kosten, das ist sicher. Die Frage wird dann sein, wollen wir mehr Geld in Familien investieren oder nicht?"

Jörg Ditt
Fraktionsvorsitzender

 

Antrag Kitasatzung novellieren

Kategorie

Antrag | Oberkrämer | Pressemitteilung | Soziales

Termine Oberhavel

HEIMATKUNDEN 4 - Vom Glück der Geburt und der Kunst des Teilens

Was hat Chancengerechtigkeit mit unserer Heimat zu tun? Arche-Gründer Bernd Siggelkow trifft auf den Granseer Zahnarzt Matthias Bormeister. Es moderiert Ingrid [...]

 Gransee KREISWEIT
Mehr

Maifest

Musik, Kurzvorträge, Kandidatenvorstellungen, regionale Produkte

 Gransee KREISWEIT
Mehr