Stadtverband Hohen Neuendorf wählt Sprecher*in-Duo: Reiner Felsberg und Dr. Katharina Reuter

25.10.16 –

Reiner Felsberg (Jahrgang 1955, Eisenach) engagiert sich ebenso wie Katharina Reuter (Jahrgang 1976, Berlin) schon seit mehr als zwanzig Jahren bei den Grünen. Beide setzten sich beispielsweise ehrenamtlich im Kreisvorstand der Grünen Oberhavel für gemeinsame Anliegen (u.a. Energiepolitik, Soziales) ein. Reiner Felsberg, seit 1989 beim Neuen Forum aktiv, war unter anderem im Vorstand des Kreisverbandes Berlin Mitte und 2006 Direktkandidat bei den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus. Von Hause aus in der Gesundheitsbranche tätig (1980-1996 Charité) war Felsberg lange Jahre Fraktionsgeschäftsführer der Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus. Seit 2011 ist er Geschäftsführer des Marburger Bundes Berlin Brandenburg.

Katharina Reuter, Mitbegründerin der Grünen Jugend, gestaltete sechs Jahre aktive Kommunalpolitik in den Bezirksverordnetenversammlungen von Berlin-Reinickendorf und Berlin-Mitte und engagierte sich vielfältig, u.a. in der Bundesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft. Die promovierte Agrarökonomin lebt seit mehr als 10 Jahren mit ihren Kindern und Hühnern in Hohen Neuendorf. Sie war als Geschäftsführerin der Zukunftsstiftung Landwirtschaft (Bochum) und der Klima-Allianz Deutschland (Berlin) tätig. Seit 2014 führt sie die Geschäfte von UnternehmensGrün, dem parteiunabhängigen Bundesverband der grünen Wirtschaft.

Die Mitgliederversammlung von Hohen Neuendorf dankte Christian Mentz für seine langjährige Tätigkeit als Sprecher des Stadtverbandes. Außerdem dankten die versammelten Hohen Neuendorfer*innen Sophie Katharina Saija Sukowski für die künstlerische Gestaltung der Fassade des grünen Pavillons in Borgsdorf.

Hohen Neuendorf