Aufatmen bei der BiB - Straßenbaumkonzept soll neue Gestalt bekommen

10.04.14 –

von Theodor Scharnholz, Sprecher Bürgerinitiative Baumschutz (BiB)

Nachdem die geplante Radikalkur für die Straßenbäume in sechs Glienicker Alleen, Komplettfällung und Neupflanzung, im September letzten Jahres ausgesetzt wurde, freut sich die BiB jetzt auf den Start für ein neues Straßenbaumkonzept. Eine Arbeitsgruppe mit je einem Vertreter der nach der Kommunalwahl neugebildeten Fraktionen und der Verwaltung sowie zwei Mitgliedern der BiB wird sich unseres wertvollen Natur-und Kulturschatzes annehmen.

Ein kohärentes Konzept soll entwickelt werden, das alle wesentliche Aspekte für die langfristige Bewahrung und Entwicklung unseres Straßenbaumbestands berücksichtigt und bewertet. Am Ende soll ein nachvollziehbares Papier vorliegen, das die künftig zu beachtenden Kriterien und Prinzipien für den Erhalt und, wo notwendig, die Erneuerung unserer Straßenbäume formuliert.

Wir freuen uns auf die Chance, unsere Vorstellungen in ein modifiziertes Straßenbaumkonzept einbringen zu können. Wir werden auf unserer Homepage über den Fortgang der Arbeiten berichten und würden es sehr begrüßen, wenn weitere Mitbürger durch ihre Gedanken und Kommentare unsere Konzeptentwicklung begleiten würden.

<link userspace bb kv_ohv glienicke fotos bib_glienicke_karl-marx-allee.jpg _blank>Karl-Marx-Allee, Glienicke/Nordbahn

Alleenschutz | Glienicke

Register "pi1__pidXblogList" is not set