Eine folgenschwere Weinprobe

30.09.13 –

Einladung zum 2. GRÜNEN Weinabend

Es ist längst dunkel und draußen liegt noch der Schnee vom Vormittag. Vom Kirchturm her ertönen leise 20 Stundenschläge durch die Kälte. Während die letzten Kunden eilig die BioCompany verlassen, betreten ein gutes Dutzend neugieriger Glienicker mit besonderem Ziel den Lebensmittel-Markt. Sie sind jetzt nach Geschäftsschluss zur "Politischen Weinprobe" eingeladen.

2. GRÜNEN Weinprobe

Ideen- und Gastgeber für die Veranstaltung sind Katja und Karsten Wundermann. Angedacht sind ein unterhaltsamer Wechsel aus BioWein-Verkostung und Diskussion ortsbezogener Verbesserungsvorschläge. Während Karsten W. als kenntnisreicher Sommelier den Gästen kurzweilig die Hintergründe zu Region und Rebsorte der verkosteten Weine näherbringt, werden reihum diverse Brennpunkte aufs Tapet gebracht und konstruktiv debattiert.

Und das Experiment gelingt. Es ist schon nach Mitternacht als sich die Gäste schließlich auf den Heimweg machen. Angeregt von Wein und Wort bleibt dieser Abend des 14. Februar 2013 allen Anwesenden sehr gut im Gedächtnis. Denn so wie ein jener Wein seinen Abgang hat, hatte auch diese Winternacht ihren Nachhall: Am darauffolgenden 29. April gründeten zahlreiche Teilnehmer der politischen Weinprobe zusammen mit anderen Glienickern den Ortsverband von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN.

Nun wollen die Glienicker GRÜNEN aus der Veranstaltung eine Tradition erwachsen lassen. An Ort und Wein interessierte Glienicker Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, am Freitag, den 08. November ab 20:00 Uhr in der BioCompany einen zwanglosen, unterhaltsamen Abend zu genießen. Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir Sie, sich bei Karsten Wundermann anzumelden (Karsten.Wundermann@Gruene-Glienicke.de).

Glienicke

Register "pi1__pidXblogList" is not set
Debug id: @wfiueh
@Netzmacher\Xblog\ViewHelpers\TestGetregisterViewHelper::_isset#136