Zum Thema Bürgerbeteiligung

12.02.15 –

Unterschrift und Schluss?

Wir wünschen uns Bürgerbeteiligung, wir werden auch für die von der DIE LINKE vorgeschlagene Senkung des Bürgerquorums in der Hauptsatzung stimmen. Doch mussten wir heute gegen eine nochmalige Diskussion zum Thema "Verlängerung des Mietvertrages am jetzigen Standort" stimmen. Es gibt schwerwiegende, vernünftige Gründe für diese nicht einfache Entscheidung. Wir hatten uns darauf vorbereitet, diese Gründe einem aus Dutzenden von Unterschriftenleistern bestehendem Publikum auszuführen. Wir hatten uns eingerichtet auf Einwohneranfragen zu diesem Thema. Was kam war die Verlesung eines Briefes des sehr engagierten Mit-Initiators der Unterschriftensammlung. Dieser Brief war, wie auch seine anderen Beiträge in Facebook inhaltlich überwiegend nachvollziehbar für uns - und voller Engagement für die Jugendlichen. In vielen Punkten können wir einfach nur zustimmen. Wir hätten uns gerne mit ihm ausgetauscht, doch leider war er beruflich verhindert. Das können wir nachvollziehen und bedanken uns bei ihm dafür, dass er trotzdem versucht hat, uns seine Gedanken und Beweggründe mitzuteilen. Wir würden uns sehr freuen, wenn er sein weiteres Engagement für die Jugendarbeit in Glienicke auch in unsere Bemühungen zur Gestaltung eines neuen, attraktiven Jugendclubs investieren würde. Aber die abschließende Frage sei uns erlaubt: Wo waren die anderen 600 Unterstützer als der Antrag diskutiert wurde?

Glienicke

Register "pi1__pidXblogList" is not set