Zweiter GRÜNER Weinabend

08.11.13 –

Von der Pfalz über Venetien (Italien), Rhone (Frankreich) bis Rioja (Spanien), die Glienicker GRÜNEN hatten am 8. November 2013 erneut zu einer Weinprobe der besonderen Art eingeladen. Nach Ladenschluss bot die BioCompany abermals den Raum für einen facettenreichen Austausch unter den vielen Gästen.

<link userspace bb kv_ohv glienicke fotos _blank grüne>Selten erlebt man Gemeindevertreter, Bürgerinitiativen, politische Gruppierungen, Gewerbetreibende, Bürgerinnen und Bürger in so ungezwungener Gesprächsatmosphäre. Karsten Wundermann führte als Sommelier wieder gekonnt durch eine harmonische Auswahl an köstlichen Bioweinen – mal fruchtig, mal würzig oder auch mal weniger ausgeprägt. Diese Vielfalt spiegelte sich ebenfalls in den Themen wider: Eine Ost-West-Problematik ist zum Beispiel für viele nicht mehr wahrzunehmen. Es herrscht gefühlter Stillstand bei der Jugendarbeit und “Schulen müssen dort sein, wo die Kinder sind.”

Glienicke

Register "pi1__pidXblogList" is not set