zum inhalt

Wir GRÜNEN in Hohen Neuendorf

GRÜNE Hohen Neuendorf

(v. l. n. r.) Thomas von Gizycki, Oliver Jirka, Marita Klempnow, Christian Mentz, Lina Mosch, Dr. Uwe Sukowski, Reiner Felsberg, Dr. Katharina Reuther, Jens-Michael Schau

Unsere Ziele

Wir wollen in den nächsten 5 Jahren ein klares Programm für die zukünftige Entwicklung unserer Stadt Schritt für Schritt abarbeiten. Dafür suchen wir eine verlässliche Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung. Uns sind hierbei Klarheit und Transparenz der Abläufe sehr wichtig. In jedem Fall sollen daher klare Ziele formuliert, der zeitliche Ablauf skizziert und Verantwortlichkeiten festgelegt werden. Über die Entwicklung ist in den Fachausschüssen regelmäßig zu berichten.

Hohen Neuendorf soll dynamisch aber auch bedarfsgerecht wachsen. Wir möchten, dass Hohen Neuendorf für alle eine echte Heimat wird oder bleibt, die sich mit unserer Stadt identifizieren wollen. Auf der anderen Seite wollen wir die Natur und noch vorhandenen Freiflächen im Stadtgebiet vor einer weiteren Bebauung schützen und für Freizeit und Erholung oder zum Schutz der ökologischen Vielfalt entwickeln.

Eine bessere und engere Kooperation mit Birkenwerder soll die Entwicklung unseres gemeinsamen Siedlungs- und Erholungsraums begünstigen.   Mehr »

Mitteilungen aus Hohen Neuendorf

Katharina Reuther

Sprecherin