Podiumsdiskussion mit den Bürgermeister-Kandidatinnen und Kandidaten

08.09.09 –

Die Fraktion „Grünes Bürgerbündnis Briesetal“ (GBB)
der GVV Birkenwerder hat die sechs Bürgermeister-Kandidatinnen und Kandidaten zu einer Podiumsdiskussion eingeladen.

Die Veranstaltung wird am
11. September 2009, 19 Uhr in der Havelbaude
stattfinden.

Der Fraktionsvorsitzende Dr. Bernd Gräber lädt alle Interessierten herzlich zu der Veranstaltung ein „Die Bürger werden unmittelbar vor der Wahl erstmalig die Möglichkeit haben, den Kandidatinnen und Kandidaten auf ihren grünen Zahn zu fühlen. Meiner Fraktion liegen die Themengebiete Natur-, Umwelt- und Klimaschutz besonders am Herzen.“

Vorgesehen ist deshalb, dass sich die Kandidaten zu den Sachgebieten
Energieeinsparung und Energiegewinnung, umweltverträgliche Ortsentwicklung, moderne Mobilitätskonzepte bei denen ÖPNV, Fahrrad und Fußwege einen angemessenen Stellenwert einnehmen, äußern.

Aber auch die Klärung der Vorstellungen der Kandidaten zur Entwicklung der Kitas, der Schulen und des Jugendclubs soll erörtert werden.

Damit ein sachlicher und fairer Meinungsaustausch gewährleistet ist und möglichst viele Bürger zu Wort kommen, wird die Diskussion durch einen unabhängigen Moderator geleitet.

Birkenwerder

HEIMATKUNDEN 4 - Vom Glück der Geburt und der Kunst des Teilens

Was hat Chancengerechtigkeit mit unserer Heimat zu tun? Arche-Gründer Bernd Siggelkow trifft auf den Granseer Zahnarzt Matthias Bormeister. Es moderiert Ingrid [...]

Gransee KREISWEIT