Bürgerbeteiligung in Oberkrämer

16.07.10 –

(Jörg Ditt)

Wieder haben wir versucht, den BürgerInnen und Bürgern mehrEinflussmöglicheit zu verschaffen. Wieder sind wir an der Überheblichkeit einiger Teile des Gemeinderates gescheitert. Die sogenannten "Bürger für Oberkrämer" haben sich in trauter Eintracht mit der SPD und CDU für Ihre Bürger in gewohnter Weise eingesetzt.Der Wähler ist gut solange er sich raushält. Wie schon so oft werden alle Versuche den Menschen mehr Mitspracherecht zu verschaffen abgeschmettert .Bündnis 90/Die Grünen wollten einfach nur das einführen was in fast allen Parlamenten völlig normal ist.Einen sachkundigen Einwohner zu berufen.Dieser Gemeinderat benötigt so etwas nicht - er ist kompetent genung ist nur eine der "Begründungen" mit denen unserer Ansinnen abgelehnt wurde. Welch eine Überheblichkeit. Wir freuen uns mit den Ihnen dieses Thema an unseren Infoständen zu diskutieren, die wir im August und September unter anderem in Oberkrämer wie versprochen durchführen werden.

Hier dazu ein Presseartikel

Oberkrämer | Politik | Pressemitteilung