Bürgerhaushalt in Glienicke - Oberkrämer hat das nicht nötig.

22.11.16 –

PRESSEMITTEILUNG

Der Bürgerhaushalt in Glienicke ist ein voller Erfolg.

Jörg Ditt (Grüne) dazu: "Mit neidischem Blick schaue ich nach Glienicke und Hohen Neuendorf."

Wieder wurde ein kleiner Baustein gesetzt, um der immer weiter wachsenden Politikverdrossenheit etwas entgegen zuhalten. In Oberkrämer - dank der BfO/CDU-Mehrheit und Teilen der SPD - undenkbar. Der entsprechende Antrag der Grünen, einen solchen Bürgerhaushalt auch in Oberkrämer einzuführen, wurde bekanntermaßen erst von der SPD gekapert und dann mehrheitlich vom Gemeinderat abgelehnt. Ein bezeichnendes Zitat der Gegner dazu: "Wir brauchen keinen Bürgerhaushalt, der gesamte Haushalt ist schließlich ein Bürgerhaushalt, da die gewählten Gemeinderatsmitglieder ihn beschlossen haben (!?) - und den geben wir nicht aus der Hand".

Jörg Ditt: "So werden Chancen vertan, die Andere begierig aufgreifen und erfolgreich umsetzen. Ich wünsche allen Gemeinden die ein solches Projekt umsetzen, alles Gute und viel Erfolg. Oberkrämer hat so etwas augenscheinlich nicht nötig."

 

Kategorie

Oberkrämer | Politik | Pressemitteilung

Termine Oberhavel

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.