Ein durchsichtiges Wahlkampfmanöver

14.10.15 –

Zu der Forderung der SPD Oberkrämer „Rabatt bei Kitagebühren gefordert".

Mit großer Verwunderung aber positivem Erstaunen hat die Fraktion FWO/Die Grünen den angekündigten Antrag der SPD zur Reduzierung der Kitagebühren zur Kenntnis genommen. War es doch der Bürgermeisterkandidat, Herr Schneider, selber, der den nahezu gleichlautenden Antrag unserer Fraktion im Jahr 2013 mit den Worten: „Dann müssen Sie mir auch zeigen, an welcher Stelle Sie das Geld dafür wegnehmen..." abgelehnt hatte. Unsere damalige Bitte um konstruktive Zusammenarbeit war, gemeinsam mit unserem Antrag, jedenfalls von der BfO/SPD „vom Tisch gewischt" worden.

Wolfgang Geppert dazu: "Mich freut die späte Erkenntnis der SPD Fraktion. Doch mir scheint die vorgesehene Einkommensreduzierung um 3.000€ undurchdacht, da es dem Zufall überlassen bleibt, ob man um eine oder zwei Betragsstufen fällt."

Jörg Ditt dazu: "Wie auch schon zu dem von unserer Fraktion eingebrachten Antrag zum Bürgerhaushalt – den die SPD in altbekannter Manier gekapert hat - versucht Herr Schneider sich nun als Wohltäter für die Eltern darzustellen." Die mündigen Bürgerinnen und Bürger werden diese allzu durchsichtige Wahlkampftaktik zu bewerten wissen.

 

Jörg Ditt - Fraktionsvorsitzender (Fraktion FWO / Die Grünen der Gemeinde Oberkrämer)

PM zum Kitagebührenrabatt Oberkrämer

Kategorie

Oberkrämer | Pressemitteilung

Termine Oberhavel

HEIMATKUNDEN 4 - Vom Glück der Geburt und der Kunst des Teilens

Was hat Chancengerechtigkeit mit unserer Heimat zu tun? Arche-Gründer Bernd Siggelkow trifft auf den Granseer Zahnarzt Matthias Bormeister. Es moderiert Ingrid [...]

 Gransee KREISWEIT
Mehr

Grüne Gespräche: Heizungsgesetz und Wärmewende - so geht's

Vortrag und offene Diskussion mit MdB Michael Kellner sowie Juliane Beyer, Oranienburg Holding GmbH und Joshua Jan, Verbraucherzentrale Brandenburg

 Birkenwerder KREISWEIT
Mehr

Maifest

Musik, Kurzvorträge, Kandidatenvorstellungen, regionale Produkte

 Gransee KREISWEIT
Mehr