EINLADUNG: Grüne Ortsteilgespräche „Wohnungsbau und Demografie“ Bergfelde

13.01.16 –

PRESSEMITTEILUNG / EINLADUNG

Perspektiven der Ortsentwicklung mit dem Bebauungsplanentwurf Nr. 48 „Nördlich S-Bahnhof Stadtteil Bergfelde“ 

am 21.1.2016 um 19:30 Uhr in der Grundschule Bergfelde, Speisesaal

In der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses vom 8.12.2015 wurde über den Bebauungsplanentwurf Nr. 48 diskutiert, insbesondere über mögliche Baukörperentwicklungen und Aufenthaltsqualitäten, Geschosszahlen, Bauweisen, soziale Einrichtungen, Stellplätze usf.. Schließlich wurde die Vertagung auf die Februarsitzung 2016 beschlossen, die aber wegen der Schulferien bereits am 26.1.2016 stattfindet. Doch erscheint eine ernsthafte Debatte nur möglich, wenn alle Karten auf dem Tisch liegen und die Planung wenigstens skizzenhaft aufgezeigt werden kann.

Da wir im Ausbaustadium dieser bedeutsamen Maßnahme nach derzeitigem Planstand je nach Wohnungsgröße Baurecht für 300 – 400 Wohnungen und nutzungsnahe Einrichtungen schaffen könnten, was womöglich bis zu 1.000 neuen Einwohnern entspräche, haben wir von der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen uns vorgenommen, kurzfristig eine öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung zu diesem Thema in Bergfelde zu organisieren. Dies soll noch vor der nächsten Beratung im Stadtentwicklungsausschuss geschehen.

Wir laden die interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, mit uns zu diskutieren und so vielleicht mitzuwirken an der Schaffung nicht nur simpler Wohnbaufläche, sondern eines lebens- und liebenswerten neuen Wohnquartiers.

 

Hohen Neuendorf, 13.01.2016

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

 

Kategorie

Bauen | Event | Hohen Neuendorf | Pressemitteilung

Termine Oberhavel

HEIMATKUNDEN 4 - Vom Glück der Geburt und der Kunst des Teilens

Was hat Chancengerechtigkeit mit unserer Heimat zu tun? Arche-Gründer Bernd Siggelkow trifft auf den Granseer Zahnarzt Matthias Bormeister. Es moderiert Ingrid [...]

 Gransee KREISWEIT
Mehr

Maifest

Musik, Kurzvorträge, Kandidatenvorstellungen, regionale Produkte

 Gransee KREISWEIT
Mehr