Entscheidung zum Verkauf Schloss Schwante

17.10.09 –

Einige Risiken - aber viele Chancen auf einen kulturellen Brennpunkt erster Güte.

Bündnis 90 / Die Grünen begrüßen ausdrücklich die Entscheidung des Gemeinderates 
welchen wir auch unterstützt und forciert haben.

Wir waren in der glücklichen Lage unter mehreren Bewerbern auswählen zu können, die völlig 
unterschiedliche Konzepte vorgelegt hatten.
Es gab verschiedene, durchaus gute Vorschläge, die - mutmaßlich - weniger Risiken beinhalteten.

Letztendlich liegt in dem Konzept der Hexenkessel & Strand GmbH unserer Meinung nach das 
größte Zukunftspotential.

Sicher ist dies mit allen Risiken zu sehen, welche in diesem Gewerbe zweifellos zu berücksichtigen 
sind.
Wenn das Konzept funktioniert , haben wir in Oberkrämer einen kulturellen Brennpunkt erster Güte.

Welche Möglichkeiten eröffnen sich :
Ein funktionierendes Schlosstheater in Schwante in enger Verknüpfung mit dem geplanten Mühlenseekonzept welches wiederum eine Achse bis nach Kremmen bildet. 
Diese Perspektive hat uns dazu bewogen das Projekt zu befürworten

 

Kategorie

Kultur | Oberkrämer | Pressemitteilung

Termine Oberhavel

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.