Heiner Klemp will grüner Bürgermeister werden

15.12.16 –

Oranienburg (OGA) Heiner Klemp möchte der erste hauptamtliche Bürgermeister der Grünen in Brandenburg werden. Am Mittwochabend hat ihn seine Partei zum Kandidaten nominiert. Im September tritt der 53-Jährige parallel zur Bundestagswahl an. Am zweiten Adventswochenende fiel die Entscheidung. "Ich habe lange überlegt, ob ich es machen soll", sagt Heiner Klemp. "Wenn ich etwas mache, dann nicht nur halb, sondern richtig." Seine Frau Petra nickt zustimmend, als er das sagt. Heiner Klemp steht am Mittwochabend in der Gaststätte "Kaffeetante" vor seinen versammelten Parteifreunden. Auch zwei Piraten sind gekommen. Sie sagen Klemp später ihre Unterstützung zu - wenn er denn wolle.

Oranienburg (OGA) Heiner Klemp möchte der erste hauptamtliche Bürgermeister der Grünen in Brandenburg werden. Am Mittwochabend hat ihn seine Partei zum Kandidaten nominiert. Im September tritt der 53-Jährige parallel zur Bundestagswahl an.

 

Am zweiten Adventswochenende fiel die Entscheidung. "Ich habe lange überlegt, ob ich es machen soll", sagt Heiner Klemp. "Wenn ich etwas mache, dann nicht nur halb, sondern richtig." Seine Frau Petra nickt zustimmend, als er das sagt. Heiner Klemp steht am Mittwochabend in der Gaststätte "Kaffeetante" vor seinen versammelten Parteifreunden. Auch zwei Piraten sind gekommen. Sie sagen Klemp später ihre Unterstützung zu - wenn er denn wolle.

Kategorie

NoShow

Termine Oberhavel

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.