Hennigsdorfer GRÜNE/B90 stellen Wahlprogramm und Kandidat*innen vor

16.04.19 –

Liebe Hennigsdorfer*innen,

bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 wählen Sie Ihre neuen Stadtverordneten für die Stadtverordnetenversammlung (SVV) der Stadt Hennigsdorf sowie Ihre Kreistagsabgeordneten für den Landkreis Oberhavel.

Gleichzeitig findet die Europawahl statt, bei der Sie Ihre Abgeordneten für das Europaparlament wählen, das seinen Sitz im französischen Straßburg hat. Sie haben es in der Hand, Ihre Stadt, den Landkreis und die Europäische Union ökologischer, sozialer und weltoffener zu machen!

Deshalb bitten wir Sie am 26. Mai 2019 bei der Kommunalwahl und Europawahl um Ihre Stimmen
für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNE
N (GRÜNE/B90).

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stehen für bürgernahe Demokratie, für Umwelt- und Naturschutz, für hohe Lebensqualität und nachhaltiges Wirtschaften. Die Zukunft der Kinder, gute Bildung, Betreuung und Gesundheitsversorgung liegen uns besonders am Herzen. Wir setzen uns für eine stärkere Bürgerbeteiligung und Mitbestimmung ein, für mehr bezahlbaren Wohnraum, eine hohe Qualität im Wohnumfeld und kurze Versorgungswege. Wir sind für sichere Fußwege, eine Stärkung des Rad- und Busverkehrs, eine ökologische Grünflächenbewirtschaftung und die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Wir fordern ein breites Angebot an sozialen und kulturellen Einrichtungen für alle Menschen in unserer Stadt.

Für Hennigsdorf bietet BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ihnen ein umfangreiches Wahlprogramm.

Wir wollen Hennigsdorf ökologisch, sozial und bürgernah gestalten. Weil wir hier leben.

Ein starkes Team von 14 bündnisgrünen Hennigsdorfer*innen stellt sich zur Wahl, um für Sie mit Kompetenz und guten Argumenten als Stadtverordnete im Rathaus zu überzeugen.

Hennigsdorf