Junge Menschen - Nein Danke ?

02.02.14 –

Stellungnahme zu den abgesagten Strandpartys am Bernsteinsee .
Junge Menschen  - Nein Danke ?
Nun zeigt sich wieder einmal was Worte wert sind wenn die folgenden Taten genau das Gegenteil aufzeigen .
Immer wenn es um die Belange von jungen Menschen geht, wird sogleich von allen Seiten betont wie wichtig sie für uns sind
Letztens zum Beispiel waren viele jungen Menschen im Kreistag mit einer Fülle von -  zum großen Teil vollkommen berechtigten  - Anliegen gekommen..
Alle Anwesenden nickten bei den Wortbeiträgen und zeigten äußerstes Interesse an den Ausführungen der jungen Menschen.
Jetzt wurde die erfolgreiche Veranstaltungsreihe ( Strandparty am Bernsteinsee)  nicht mehr genehmigt und und somit weggefegt.
Nun ja  - wir haben ja so viele Veranstaltungen für Jugendliche - da kommt es auf Diese ja nicht an.
Es soll zu laut sein - die Anwohner fühlen sich gestört .
Meine Güte - wir reden hier von drei Veranstaltungen im Jahr (!)  - Dann macht man halt mal das Fenster zu und lässt die jungen Leute feiern .
Diese Seniorenheimmentalität   - nach dem Motto - wir sind hier rausgezogen um unsere Ruhe zu haben  - ist grausam.
Einzig das Argument "nicht weggeräumter Schmutz"  ist beachtenswert..
Hier steht meines Wissens jedoch Aussage gegen Aussage.
Selbst wenn -> So ein kleines Problem sollte lösbar sein, wenn beide Seiten denn wollen .
Wenn ich denn zur Kenntniss bekomme, dass es ja Verhandlungen mit einem anderen Veranstalter gibt hat die Sache ohnehin ein Geschmäckle .
Soll da jemand rausgedrückt werden ?  -
Ist der andere Veranstalter denn leiser ?
Wenn ich eine Veranstaltung mit leiser Musik und einem Ende gegen 24:00 Uhr durchführe kommt kein Jugendlicher ->  wär ich früher auch nicht .
Manche sollten sich mal an ihre eigene Jugend erinnern !
Lasst sie doch einfach mal feiern und drückt ein Auge zu  - als dieses ewige typisch deutsche Genörgel nach Ruhe und Ordnung.
Jörg Ditt
Kreistagsabgeordneter
Bündnis 90/Die Grünen
0152-09290929

Kategorie

Jugend | Oberhavel | Oberkrämer | Pressemitteilung

Termine Oberhavel

HEIMATKUNDEN 4 - Vom Glück der Geburt und der Kunst des Teilens

Was hat Chancengerechtigkeit mit unserer Heimat zu tun? Arche-Gründer Bernd Siggelkow trifft auf den Granseer Zahnarzt Matthias Bormeister. Es moderiert Ingrid [...]

 Gransee KREISWEIT
Mehr

Grüne Gespräche: Heizungsgesetz und Wärmewende - so geht's

Vortrag und offene Diskussion mit MdB Michael Kellner sowie Juliane Beyer, Oranienburg Holding GmbH und Joshua Jan, Verbraucherzentrale Brandenburg

 Birkenwerder KREISWEIT
Mehr

Maifest

Musik, Kurzvorträge, Kandidatenvorstellungen, regionale Produkte

 Gransee KREISWEIT
Mehr