09.12.2019

Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen freut sich mit der neuen Landesvorsitzenden Julia Schmidt

Mit Julia Schmidt (26) aus Borgsdorf wird neben Alexandra Pichl aus Kleinmachnow auch eine Oberhavelerin den Landesverband von Bündnis 90/Die Grünen führen. Ihr Kreisverband gratulierte herzlich. „Julia ist genau die richtige Landesvorsitzende – eine leidenschaftliche Kämpferin für die Sache, immer fair und ehrlich“, erklärte Ingrid Hüchtker, Sprecherin des Kreisverbandes. Julia Schmidt wird weiterhin in Oberhavel politisch aktiv sein: Sie sitzt als Fraktionsvorsitzende im Kreistag Oberhavel. Sie war bis zum Sommer Sprecherin des Kreisverbandes Oberhavel.

Die Studentin Julia Schmidt wurde am Samstag auf der Landesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen in Templin mit 67 Prozent der Stimmen zu einer von zwei Landesvorsitzenden gewählt. Zweite Vorsitzende wurde Alexandra Pichl aus Kleinmachnow.

Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen
URL:https://www.gruene-ohv.de/einzel/single/article/kreisverband_bundnis_90die_grunen_freut_sich_mit_der_neuen_landesvorsitzenden_julia_schmidt/archive/2019/december/