Mehr Grüne, mehr Power - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Oberhavel begrüßen das 150. Mitglied

16.06.19 –

Im Kreisverband Oberhavel nimmt der Mitgliederzuwachs bei der Partei BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN deutlich an Fahrt auf - innerhalb etwas mehr als einem halben Jahr hat sich die Anzahl der Mitglieder um 45 auf 150 erhöht. Auf der letzten Kreismitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch in Oranienburg konnte der Kreisverband Richard Halamoda aus Velten als 150. Mitglied begrüßen. Er ist zugleich das erste Mitglied in Velten. Richard berichtete, warum er eintrat: „Ich habe gemerkt, dass einige Sachen in Velten nicht gut laufen - beispielsweise dieser wahnsinnige Verpackungsmüll beim Einkauf. Akzeptieren ist keine Lösung und deswegen bin ich bei den Bündnisgrünen eingetreten.“

Die Sprecherin von Oberhavel, Julia Schmidt, überreichte zusammen mit der Ortssprecherin von Hennigsdorf, Petra Röthke-Habeck, zum Einstieg ein kleines Buchpräsent. Beide sind hocherfreut über die positive Entwicklung und merkten an: „Der starke Mitgliederzuwachs bedeutet für uns: Wir können mit noch mehr Energie bündnisgrüne Ideen in Oberhavel einbringen und mit steigender personeller Power, aber auch mehr Expertise für eine Verkehrswende, konsequenten Klimaschutz und mehr soziale Gerechtigkeit streiten.“.

Der Kreisverband hat nicht nur neue Mitglieder, in den letzten Monaten wurden auch neue Ortsverbände in Fürstenberg und Gransee gegründet. Mühlenbecker Land, Löwenberg und Oberkrämer stehen mit ihren Ortsverbandgründungen in den Startlöchern. Der personelle Zuwachs ist hochwillkommen, da sich in der letzten Kommunalwahl die Anzahl der Mandatsträger deutlich von 19 auf 34 Mandate erhöhte - so können nun bündnisgrüne Themen viel breiter in alle Regionen und Städte von Oberhavel getragen werden.

Bei Rückfragen: Jan Gühne, 03303/5407192

Medien

Kategorie

Kachel | Pressemitteilung

Termine Oberhavel

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.