Keine Transparenz und Bürgerbeteiligung gewünscht?

20.09.14 –

Am 18.09.2014 hatte die Fraktion  FWO / Die Grünen zwei Anträge in der

Gemeindevertretung Oberkrämer eingebracht.

Beide wurden abgelehnt.

Die Ergänzung der Geschäftsordnung in Bezug auf sachkundige Einwohnerinnen / Sachkundige Einwohner ->  Hier einsehbar

Es wurde eine wichtige Chance vertan ein Zeichen zu setzen  - das da heisst: Bürgerbeteiligung ist ausdrücklich erwünscht.

Die Einsetzung eines Finanzausschusses. ->  Hier einsehbar

Dieser Antrag wurde unter anderem mit der interessanten Begründung (ausgerechnet vom Kreistagsvorsitzenden des Kreistags - Karsten Peter Schröder (SPD)  abgelehnt, es säßen doch dort die gleichen Leute wie im Gemeinderat bzw. im Hauptausschuss. Daher wäre doch in einem solchem Ausschuss gar kein höherer Sachverstand. Auf meine Nachfrage warum er dann nicht den Finanzausschuss im Kreistag auflöst,  erhielt ich leider keine Antwort.

Jörg Ditt

Fraktionsvorsitzender der Fraktion FWO/Die Grünen

Oberhavel | Oberkrämer | Politik | Pressemitteilung

HEIMATKUNDEN 4 - Vom Glück der Geburt und der Kunst des Teilens