Thomas von Gizycki sondiert vor der Stichwahl

24.02.15 –

Als Kandidat von B90/Die Grünen bedanke ich mich bei allen WählerInnen, die mir ihre Stimme gegeben haben und gratuliere Ludger Weskamp und Matthias Rink zu ihrem Einzug in die Stichwahl.

Trotz der Enttäuschung über die niedrige Wahlbeteiligung sehe ich es als ein gutes Zeichen an, dass die Direktwahl eines Landrates in OHV erstmals in greifbare Nähe rückt. Ich werde deshalb unverzüglich mit beiden Kandidaten das Gespräch suchen, um zu erfahren, wessen Programm bündnisgrünen Positionen entgegen kommt.

Ziel dieser Gespräche ist es, den 3.859 WählerInnen, die mich im ersten Wahlgang unterstützt haben, einen Kandidaten zu empfehlen, der für die Themen offen ist, die den Bündnisgrünen am Herzen liegen. Deutliche Akzente erwarte ich bei Themen wie: Erneuerbare Energien, Förderung des Radverkehrs und des ÖPNV, Willkommenskultur für Flüchtlinge im Landkreis.

Diese Gespräche sind dringend, denn nur wenn die bündnisgrünen Wählerinnen und Wähler wie auch die WählerInnen der anderen unterlegenen Kandidaten motiviert werden können, auch beim zweiten Wahlgang abzustimmen, wird die Direktwahl eines Landrates in OHV möglich.

Thomas von Gizycki 

Termine Oberhavel

HEIMATKUNDEN 4 - Vom Glück der Geburt und der Kunst des Teilens

Was hat Chancengerechtigkeit mit unserer Heimat zu tun? Arche-Gründer Bernd Siggelkow trifft auf den Granseer Zahnarzt Matthias Bormeister. Es moderiert Ingrid [...]

 Gransee KREISWEIT
Mehr

Maifest

Musik, Kurzvorträge, Kandidatenvorstellungen, regionale Produkte

 Gransee KREISWEIT
Mehr