Das waren nicht die Wildschweine - es sieht nur so aus

12.03.14 –

MÜLLSAMMELAKTION BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Seit einigen Jahren werben wir in Glienicke immer wieder mit unserer Auszeichnung 'Naturparkgemeinde des Jahres 2009'. Wir haben kleine Waldgebiete, idyllische grüne Ecken, kleine und größere Parkanlagen. Naturlehrpfade sind ausgebaut und das Moor wird renaturiert. Unsere Gemeinde eignet sich hervorragend für entspannende Spaziergänge und Radtouren. Wir möchten, dass möglichst viele Menschen Glienicke besuchen und die Schönheit unseres Ortes und des angrenzenden Naturschutzgebietes bewundern. Wenn wir daheim Gäste erwarten, geben wir uns Mühe, alles besonders schön herzurichten. Warum tun wir das nicht auch in unserem Wohnort?

Leider werden einige unserer wunderschönen Naturplätze mittlerweile als Müllablade missbraucht:
Von nicht verteilten Werbeprospekten, alten Schuhen, zerfetzten Plastetüten über Flaschen, Verpackungen, gefüllten Hundekottütchen, Teppichresten bis hin zu Matratzen findet sich alles - am wenigsten auffällig sind noch die illegal entsorgten Gartenabfälle und am gefährlichsten sind die unsichtbaren Dinge, die einfach im Boden versickern und unser Grundwasser bedrohen.

Wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wünschen uns, dass Glienicke für seine Bewohner und alle Besucher einladend gepflegt aussieht und bitten all diejenigen, die es bisher nicht getan haben, aus diesem Grunde: Nehmen Sie die kostenlosen Angebote der AWU zur Sperrmüllentsorgung wahr, geben Sie die Tüten mit den Hundehinterlassenschaften in die dafür vorgesehenen Behältnisse und werfen Sie Ihren Kleinmüll nicht achtlos auf den Boden. Für Gartenabfälle können z.B. BIG Packs erworben werden.

An die Verwaltung geht die Bitte um zusätzliche Mülleimer auf öffentlichem Gelände. Wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN starten am 27. April um 14:00 Uhr eine Müllsammelaktion auf dem Waldgrundstück der Binnendüne Leopoldstr./Ecke Jungbornstr. und würden uns freuen, wenn Sie uns hier oder andernorts, wo Bedarf besteht, bei unserer Aktion ‚helfende Hände für ein sauberes Glienicke' tatkräftig unterstützen würden. Wenn auch Sie solche Plätze kennen oder entdecken, geben Sie dem Ordnungsamt oder uns Bescheid, damit unser Ort noch einladender wird.

<link userspace bb kv_ohv glienicke fotos das_waren_nicht_die_wildschweine.jpg _blank waren nicht die>Das waren nicht die Wildschweine

Glienicke

Register "pi1__pidXblogList" is not set
Debug id: @wfiueh