Gemeinsam geht es besser

Sportlicher Wahlkampf bei den GRÜNEN

15.05.14 –

Drei Wochen vor der Kommunalwahl versammelten sich DIE GRÜNEN KandidatInnen vor der Sporthalle, um sich im 'politischen Kräftemessen' zu üben. Das Team der GRÜNEN trat an gegen Uwe Klein und die halbe FDP. Den Leitspruch vor Augen 'Gemeinsam geht es besser' hatten die Wahlkämpfer eine Mordsgaudi und zogen aus Leibeskräften an einem Strang.

<link userspace bb kv_ohv glienicke fotos _blank geht es>Gemeinsam geht es besserDer politische Alltag sieht natürlich etwas anders aus, denn letztlich möchten ja alle vorteilhafte Entscheidungen für Glienicke treffen. Entschieden werden kann aber nur über das, was auch in der Diskussion ist. Und die Bereicherung der Diskussionen um Aspekte der Nachhaltigkeit und Fairness, haben sich DIE GRÜNEN für Glienicke auf die Fahne geschrieben. Der Co-Sprecher der GRÜNEN Karsten Wundermann formuliert als Konsequenz daraus: "Für eine von den Bürgern akzeptierte Politik müssen wir die Bürgerbeteiligung stärken. Wir brauchen transparente Informationen und die tatsächliche Berücksichtigung der eingeholten Meinungen. Nur so werden wir Gutes besser machen."

Es geht darum, die Diskussionen zu bereichern. "Es widerspricht den sozialen Erfordernissen, jetzt einen Jugendclub zu planen, der kleiner sein soll als der bisherige Nordbahntreff", sagt Petra Bajorat-Kollegger (Kandidatin für die Gemeindevertretung). "Schon an der B96 ist der Nordbahntreff im Alltag zeitweise zu klein. Nach einer Verlagerung in den Ortskern wäre eine kleinere Fläche bei erwartungsgemäß steigender Nutzung eine falsche Entscheidung. Das sehen die bisherigen Überlegungen jedoch vor."

Oftmals können auch mit kleinen Dingen große Erfolge erzielt werden. Die Kandidatin der GRÜNEN für die Gemeindevertretung Barbara Neeb-Bruckner nennt als Beispiel: "Die von den GRÜNEN angeregte Umstellung des Glienicker Kuriers auf Recyclingpapier schützt die Umwelt, setzt Zeichen für mehr Klimaschutz in Glienicke und entlastest sogar das Haushaltsbudget. Das zeigt gleichzeitig: Umweltschonende Maßnahmen müssen nicht teu(r)er sein!"

Am 25. Mai wählen die GlienickerInnen für die nächsten fünf Jahre eine neue Gemeindevertretung. DIE GRÜNEN bitten Sie daher um ein starkes Mandat im Ort, um den politischen Diskussionen einen nachhaltigen, fairen Impuls zu verleihen. Und schließlich appelliert das Team der GRÜNEN an alle Wahlberechtigten: Glienicke hat seit Jahren eine überdurchschnittlich hohe Wahlbeteiligung. Erhalten Sie das aufrecht und gehen Sie am 25. Mai wählen!

Glienicke | Kachel

Register "pi1__pidXblogList" is not set