Grün wirkt in Glienicke.

28.04.14 –

Super Sonnenschein und viele hochmotivierte Menschen. Was brauchte es mehr als das, um die geplante Müllsammelaktion im Bereich Jungbornstra ße hin zum Naturschutzgebiet Eichwerder Moorwiesen anzugehen? BÜNDNIS 90  / DIE GRÜNEN hatten die Bürgerinnen und Bürger sowie die Gemeindeverwaltung um ihre Mithilfe gebeten: Punkt 14.00 Uhr am Sonntag, den 27. April, startete eine Gruppe von rund zwanzig mit Müllsäcken bewaffneten Sammelwütigen. Es kamen engagierte Glienickerinnen und Glienicker  jeder Altersstufe. Mitglieder der Bürgerinitiative Baumschutz und Vertreter von DIE LINKE halfen ebenfalls mit.

Von Plastikschnipseln, Glasscherben, gefüllten Hundekot-Tütchen, vom Blechkübel über ein verrostetes  Kettcar, Holz- und Drahtzäunen bis hin zu schweren Betonklötzen wurde rund eine halbe Tonne Unrat "eingetütet". Die Verwaltung übernimmt die Abholung des Mülls. Ein großes Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben.

Glienicke

Register "pi1__pidXblogList" is not set