So macht Stromsparen Spaß

15.03.14 –

PARTY EINMAL ANDERS

Die Idee: Laden Sie eine kleine Gruppe von Freunden, Verwandten, Nachbarn, Kollegen zu einer StromSparParty nach Hause ein. Ein erfahrener Energieberater geht mit Ihnen und Ihren Gästen auf die Suche nach Stromfressern und Einsparmöglichkeiten in Ihrem Haushalt und gibt kostenlose Spar-Tipps. Fragen wie „Warum dauert das Sparprogramm so lange? Warum verbraucht der Schongang viermal mehr Wasser? Worauf achte ich beim Lampenkauf? Wie entscheide ich mich für ein neues Fernsehgerät?“ können in gemütlicher Runde erörtert werden. Auch Ihre Gäste profitieren von den Empfehlungen: Sie können diese auch bei sich zu Hause umsetzen und damit Stromkosten und CO2 sparen.

Bundesweit werden StromSparPartys mit verschiedenen Kooperationspartnern in vielen Städten und Gemeinden mit Erfolg durchgeführt. Beispielsweise organisierte der "Stadtvertrag Klimaschutz" eine "Woche der StromSparPartys" in Berlin.

Welche Möglichkeiten gibt es in Glienicke? Am 10.4.2014 um 18:30 Uhr können Sie an einer privaten StromSparParty teilnehmen. Begrenzte Teilnehmerzahl, baldige Anmeldung empfohlen. Wenn Sie selber eine Party bei sich zu Hause veranstalten möchten, helfen wir Ihnen bei der Organisation. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Am 16.4.2014 um 18:30 Uhr laden wir zu einer öffentlichen Veranstaltung ins Bürgerhaus ein. Sie können dort Fragen zum Energieverbrauch, zu Klimaschutz und zu Einsparmöglichkeiten stellen und diskutieren. Der Energieverbrauch im Bürgerhaus selber wird auch thematisiert. Herr Matthias Krümmel, Energieberater und Referent für Klimaschutzpolitik beim BUND Berlin, steht Ihnen bei den Veranstaltungen als kompetenter Ansprechpartner kostenlos zur Verfügung.

Anmeldung und Kontakt: bnb@remove-this.gruene-glienicke.de

StromSparParty