Mauerstreifzug mit Michael Cramer in Hennigsdorf

15.08.19 –

Jedes Jahr radelt der ehemalige grüne Europaabgeordnete Michael Cramer zusammen mit vielen weiteren Radelnden bei seinen legendären Mauerstreifzügen auch durch Hennigsdorf. Bereits Ende Juli kam er mit Start in Staaken am Grenzturm Nieder Neuendorf vorbei. Die Etappe am vergangenen Samstag begann am Hennigsdorfer Postplatz, wo die Grüne Kreistagsabgeordnete Gerlinde Dumke und Ortsverbandssprecherin Petra Röthke-Habeck die Gruppe um Michael Cramer herzlich begrüßten.

Michael Cramer ist Initiator des Berliner Mauerradwegs und des 7650 km langen Iron Curtain Trails, der entlang des ehemaligen "Eisernen Vorhangs" von Kirkenes in Norwegen bis in die Türkei durch ganz Europa verläuft. Für sein Engagement erhielt er 2018 das Bundesverdienstkreuz.

Lieber Michael, Danke aus Hennigsdorf für Deinen unermüdlichen Einsatz! Wir freuen uns auf das 20-jährige Jubiläum der  Mauerstreifzüge im nächsten Jahr!

 

Nächste Etappe: 

Samstag, 24. August  2019, Startzeit 14:00 Uhr

S-Bahnhof Hermsdorf - S-Bahnhof Wollankstraße

https://taz.de/EU-Parlamentarier-Michael-Cramers/!5531891/

Kategorie

Event | Foto | Hennigsdorf | Tourismus | Verkehr

Termine Oberhavel

HEIMATKUNDEN 4 - Vom Glück der Geburt und der Kunst des Teilens

Was hat Chancengerechtigkeit mit unserer Heimat zu tun? Arche-Gründer Bernd Siggelkow trifft auf den Granseer Zahnarzt Matthias Bormeister. Es moderiert Ingrid [...]

 Gransee KREISWEIT
Mehr

Maifest

Musik, Kurzvorträge, Kandidatenvorstellungen, regionale Produkte

 Gransee KREISWEIT
Mehr