Grüner Ortsverband heißt jetzt Stadtverband und bestätigt Sprecher*in Duo für weitere zwei Jahre

23.05.16 –

PRESSEMITTEILUNG

Der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen Hohen Neuendorf hat sich Anfang Mai auf seiner turnusmäßigen Jahresversammlung in Stadtverband umbenannt. Weiterhin wurden Katharina Reuter und Christian Mentz für weitere 2 Jahre als Sprecherin und Sprecher des grünen Stadtverbandes bestätigt. Als wichtige Aufgabe für die nächsten 2 Jahre bezeichnete Katharina Reuter die Mitgliederwerbung: "Wir brauchen mehr Menschen hier in Hohen Neuendorf, die mit einem Eintritt in die grüne Partei unsere gemeinsamen Anliegen stärken. Neue Gesichter bringen frischen Wind in unsere Arbeit  - darauf freuen wir uns. Daher sagen wir ab jetzt ganz offensiv: Werdet Mitglied!" sagte Reuter. Der Stadtverband plant den Grünen Stammtisch wieder ins Leben zu rufen. Dort sollen kommunale, aber auch überregionale Themen mit den Bürger*innen der Stadt diskutiert werden. Außerdem wird es auch das Stattblatt, als digitalen Newsletter mit Kurzinformationen zur SVV und dem Kreistag, wieder geben. Zu erreichen ist der Stadtverband jetzt auch unter: www.facebook.com/GrueneHohenNeuendorf

Als regelmäßigen Anlaufpunkt für politisch interessierte Menschen wird der Pavillon am S-Bahnhof in Borgsdorf genutzt, der ab Juli frisch renoviert für Treffen aller Art zur Verfügung stehen wird.

Hohen Neuendorf | Politik | Pressemitteilung

Termine Hohen Neuendorf