Hohen Neuendorf: Wir schicken 12 grüne Kandidatinnen für die SVV ins Rennen

22.02.19 –

Bei unserer Mitgliederversammlung im Hohen Neuendorfer Café "Kunst und Filterkaffee" konnten wir in familiärer Atmosphäre unsere Liste zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung (SVV) im Mai aufstellen. Insgesamt 12 Kandidat*innen wurden ohne Gegenstimmen und Kampfkandidaturen gewählt.

Wir sind stolz darauf, 12 engagierte Hohen Neuendorfer Grüne ins Rennen zu schicken und freuen uns vor allem, viele Themenbereiche und Altersklassen abzudecken. Bis zum Listenplatz 10 ist unsere Liste paritätisch besetzt, also zur Hälfte von Frauen und Männern. Wir stellen außerdem sowohl Menschen mit langjähriger Erfahrung in der Kommunalpolitik, als auch Neueinsteiger*innen auf.

Ebenfalls diskutiert haben wir natürlich über unser Kommunalwahlprogramm. Wir werden dazu einen Entwurf ausarbeiten und diesen im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung mit unseren Mitgliedern und interessierten Bürger*innen diskutieren.

Folgende Liste haben wir gewählt:

1. Nicole Florczak
  2. Oliver Jirka