„Ich bin dafür!“ - Bündnisgrüne Kandidatinnen laden ein zum Dialog über die Zukunft von Großwoltersdorf

18.04.19 –

Ein Blühstreifen flankierter Fußweg durch die Lindenallee von Zernikow bis Großwoltersdorf, Neubelebung der Schwarzen Bretter in den Dörfern, gemeinsame Aktionen der Dorfvereine, besserer Schutz und Pflege der historischen Alleen nicht nur in Zernikow, die Renaturierung des Globsowsees, Unterstützung der Gemeinde Großwoltersdorf im Kampf gegen Temposünder an der Landesstraße - Ideen und Anregungen gab es viele beim Bürgerdialog auf dem Gut Zernikow. Eingeladen hatten Ines Alkewitz und Ingrid Hüchtker, die beide für Bündnis 90/Die Grünen für die Gemeindevertretung Großwoltersdorf und den Ortsbeirat Zernikow kandidieren. Ihrer Einladung gefolgt waren 22 Bürgerinnen und Bürger aus Altglobsow, Buchholz, Burow, Großwoltersdorf, Wolfsruh und Zernikow. Auch der Ritterverein Zernikow, die Initiative Zernikow, der Verein Gemeinsam e.V., die Stiftung Demokratie von unten bauen und der Dorfverein Menz hatten Vertreter geschickt mitzudiskutieren.

„Ich trete nicht als Kandidatin an, um gegen etwas zu sein, sondern um mich für etwas einzubringen“, erläuterte Ines Alkewitz. Besonders am Herzen liege ihr dabei, der Schutz und die Pflege der Kulturlandschaft. „Ich möchte gerne besser sichtbar machen, welchen Schatz wir hier zu bewahren haben mit den Alleen, den Hecken, den Söllen.“

Ingrid Hüchtker ergänzte: „Wir möchten das Gemeinschaftsleben stärken. Ich will nicht mehr auf andere warten und auf irgendwann. Ich trete an, um Zukunft selbst zu machen – und zwar gemeinsam mit meinen Nachbarn in Großwoltersdorf.“ Tolle Ideen gäbe es ja genug, das habe der Nachmittag im Gutshof ja gezeigt.

Bei Rückfragen: Ingrid Hüchtker, mobil 0172/3059160

Kategorie

Gransee | Pressemitteilung

Termine Oberhavel

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.