Thomas von Gizycki: Zu meiner Person

01.11.14 –

Thomas von GizyckiIch bin Jahrgang 1963 und gebürtiger Hesse. Aufgewachsen bin ich in Leverkusen, wo mein Vater als Chemiker bei der Bayer AG beschäftigt war.

Persönlich sind mir meine Familie und die Bewegung im Grünen sehr wichtig. Außerdem lese und reise ich gerne. Mein Lebenswunsch ist es, am Ende zufrieden und auch ein wenig stolz auf das Geleistete zurück schauen zu können. Es ist mir daher sehr wichtig, die eigenen Werte und Vorstellungen ständig kritisch zu hinterfragen.

Nach einem naturwissenschaftlichen Studium (Biologie und Chemie) bin ich als Umweltbauftragter eines großen Dienstleistungsunternehmens in die Region gekommen. Im Rahmen einer Studie für die Wirtschaftsförderung zum Biotechnologiecluster Berlin-Brandenburg habe ich das wirtschaftliche Potenzial der Region kennen gelernt.

Als Leiter eines Forschungsprojektes zum Aufbau einer Gründungsberatung für Naturwissenschaftler habe ich an der Universität Potsdam Unternehmensgründer der Hochschulinstitute beraten und auch noch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert.

Ich bin seit Oktober 2012 Referent für Wirtschaft und Finanzen der Grünen Landtagsfraktion in Potsdam.

Privat mache ich neben der Politik gerne ausgedehnte Radtouren, kümmere mich um unseren Garten und lese viel.

 

Politischer Werdegang

1987

1989-1991

1992-1995

1998-2008

und seit 20014

seit 2003

2008-2014

seit 2008

Parteieintritt

Mitglied im Ortsvorstand der Grünen im Kreisverband Köln Innenstadt

Sprecher des Grünen Ortsverbandes Bonn Endenich

 

Stadtverordneter in Hohen Neuendorf

Mitglied des Kreistages Oberhavel

Sprecher des Grünen Kreisverbandes Oberhavel

Fraktionsvorsitzender im Kreistag Oberhavel

 

Kategorie

Person

Termine Oberhavel

HEIMATKUNDEN 4 - Vom Glück der Geburt und der Kunst des Teilens

Was hat Chancengerechtigkeit mit unserer Heimat zu tun? Arche-Gründer Bernd Siggelkow trifft auf den Granseer Zahnarzt Matthias Bormeister. Es moderiert Ingrid [...]

 Gransee KREISWEIT
Mehr

Grüne Gespräche: Heizungsgesetz und Wärmewende - so geht's

Vortrag und offene Diskussion mit MdB Michael Kellner sowie Juliane Beyer, Oranienburg Holding GmbH und Joshua Jan, Verbraucherzentrale Brandenburg

 Birkenwerder KREISWEIT
Mehr

Maifest

Musik, Kurzvorträge, Kandidatenvorstellungen, regionale Produkte

 Gransee KREISWEIT
Mehr