Ihre Kandidatinnen und Kandidaten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die SVV Oranienburg

 

 

Alexander Diedrich, 46 Jahre, Karosserie und Fahrzeugbauer

Kandidat für den Kreistag, SVV Wahlkreis 1 und Ortsbeirat Sachsenhausen

Miteinander und nicht gegeneinander ist das Gebot der Zeit, Bessere Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung und Politik zum Wohle aller und eine bessere Informationspolitik für die Bürgerinnen und Bürger , dafür setze ich mich ein.


 

 

Andreas Wiersma, 65 Jahre, Augenoptikermeister (selbstständig)

Kandidat für SVV Wahlkreis 4

Die Kreisstadt Oranienburg muss Akzente setzen. Ich engagiere mich für eine vielfältige Stadtentwicklung. Genügend und bezahlbarer Wohnraum, eine angepasste Entwicklung der Infrastruktur, werden die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit ausmachen. 

 

 

Anne Schumacher, 54 Jahre, Projektkoordinatorin/Datenverarbeitungskauffrau

Kandidatin für SVV Wahlkreis 5 und Ortsbeirat Lehnitz

Fotografieren ist meine Leidenschaft. In den letzten 20 Jahren habe ich viele Fotos in Oranienburg gemacht und die Veränderungen in der Natur beobachtet. Mir ist es wichtig, die vielen seltenen Tiere und Pflanzen in Oranienburg zu bewahren!

   

Annika Schmeichel, 38 Jahre, Fachberaterin für Finanzsoftware

Kandidatin für SVV Wahlkreis 3

Ich wünsche mir ein Oranienburg in welchem sich trotz massiven Zuzugs auch Alteingesessene noch zu Hause fühlen, ein Oranienburg mit viel innerstädtischem Grün, das alle Bürgerinnen und Bürger auch aktiv mitgestaltet können. 

 

Arnold Krämer, 66 Jahre, Dipl. Ing. Landespflege 

Kandidat für SVV Wahlkreis 5

Weil sie keine eigene Stimme haben, setze ich mich für Pflanzen, Tiere und deren Lebensräume ein, damit auch künftige Generationen die Vielfältigkeit der Natur real und nicht nur noch virtuell erleben können.


 

 

 

Bernhard Kohlbrenner, 54 Jahre, Bundesbeamter

Kandidat für den Ortsbeirat Lehnitz

Lehnitz soll grün und l(i)ebenswert bleiben.

 



Elisabeth Mandl-Behnke, 67 Jahre, Oberstudienrätin i.R.

Kandidatin für SVV Wahlkreis 5

Ich stehe auf Europa.

 

Heiner Klemp, 55 Jahre, Management Berater

Kandidat für Kreistag, SVV Wahlkreis 3 und Ortsbeirat Lehnitz

Mir liegt eine gute wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt sehr am Herzen, daher setze ich mich u.a. für ein Gründerzentrum in Oranienburg ein. Neben unseren "Global Playern" Orafol und Takeda brauchen wir gesunde und zukunftsorientierte mittelständische Unternehmen.

 

Jörg Roitsch, 59 Jahre, Polizeibeamter

Kandidat für SVV Wahlkreis 1 und Ortsbeirat Friedrichsthal

Meine thematischen Schwerpunkte sehe ich in den Bereichen Umwelt, Verkehr und Wirtschaft. Die Renaturierung von Gebieten der Oranienburger Schnellen Havel, die Verbesserung und der Ausbau der Radwege mit Anbindungen an die benachbarten Gemeinden und Landkreise sowie die Verkehrsberuhigung von Wohn- und Siedlungsgebieten liegen mir dabei besonders am Herzen.

 

 

Kathrin Kaiser, 44 Jahre, Kriminalbeamtin

Kandidatin für den Ortsbeirat Lehnitz

Vor zwanzig Jahren bin ich mit meinem Mann nach Lehnitz gezogen. Seit unser ältester Sohn vor zehn Jahren eingeschult wurde, engagiere ich mich an der Lehnitzer Grundschule. Dieses Engagement möchte ich auf den Ortsteil ausdehnen. Als Mitglied des Ortsbeirates werde ich mich dafür einsetzen, dass sich auch in einem wachsenden Lehnitz alle zuhause fühlen können.

 


Martin Schrödl, 49 Jahre, IT-Berater

Kandidat für SVV Wahlkreis 1

Ich wünsche mir eine Zukunft für unsere Kinder in einer offenen, toleranten und sozial gerechten Welt.

 

Petra Klemp, 57 Jahre, Sozialarbeiterin in einem Krankenhaus

Kandidatin für SVV Wahlkreis 4 und Ortsbeirat Lehnitz

Ich möchte, dass in Oranienburg Kitas und Schulen gesundes Essen anbieten, denn ein gesundes Leben beginnt mit gesunder Ernährung.

 

René Tausch

 

Robert Wolf, 41 Jahre, Dipl. Sozialarbeiter/Sozialpädagoge und M. A. Sozialmanagement

Kandidat für SVV Wahlkreis 2

Mir ist ein gutes und gesundes Aufwachsen unserer Kinder in einer kinder- und familienfreundlichen Stadt Oranienburg wichtig. Dazu gehören für mich gute Kitas und Schulen und bezahlbarer Wohnraum für alle Generationen und für jeden Geldbeutel.

 

Susanne Zamecki, 37 Jahre, Dipl. Betriebswirtin (BA) und Journalistin

Kandidatin für den Kreistag

Ich möchte mich aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen bei Wirtschaftsthemen einbringen. Zu Themen wie Breitband, Digitalisierung und Transparenz der Behörden gibt es in Oberhavel definitiv Nachholbedarf.

 


Thomas Hebestreit, 44 Jahre, Fachjournalist

Kandidat für SVV Wahlkreis 2

Ich möchte Oranienburg zu einer grünen, sozialen und lebenswerten Stadt weiterentwickeln. Mit einer attraktiven Innenstadt ohne Verkehrsstress und Raum für Leben, mit spielenden Kindern auf den Straßen, die dort mit Kreide malen, wo heute noch der Verkehr lärmt. Global denken - lokal handeln ist dabei meine Direktive, um unsere Stadt fit für die Zukunft werden zu lassen und auf die Herausforderungen des Klimawandels zu reagieren.

 

Thomas Winkler, 54, Journalist

Kandidat für SVV Wahlkreis 3 und Ortsbeirat Lehnitz

Oranienburg verändert sich, ob wir wollen oder nicht. Deshalb sollten wir diesen Wandel mit grünen Ideen gestalten, damit unsere Stadt noch grüner, bunter, aufregender, interessanter – und damit lebenswerter wird.

 

Ulrike Dölle, 49 Jahre, Fachwirtin für Tourismus

Kandidatin für SVV Wahlkreis 5 und Ortsbeirat Lehnitz

Ich bin vor 10 Jahren Mitglied bei den Grünen geworden, um mich aktiv für den Baumschutz und somit für den Erhalt des Lehnitzer Ortsbildes einzusetzen. Seit zwei Wahlperioden sitze ich für die Grünen im Lehnitzer Ortsbeirat und möchte gerne auch weiterhin die Entwicklung unserer Stadt mitgestalten.

 


Ursula Weidemann, 67 Jahre, Krankenschwester i.R.

Kandidatin für den Ortsbeirat Friedrichsthal

Ich will endlich Sicherheit für Friedrichsthals Fußgänger und Radfahrer und mich für ein zentrales Treffpunkt-Café für Jung und Alt einsetzen.

 

 

Yvonne Trenner, 43 Jahre, Integrationscoach und Arbeitsvermittlerin

Spitzenkandidatin für den Kreistag

Meine thematischen Schwerpunkte sind die Integration von Migranten in unsere Gesellschaft, sowie der Schutz von Frauen vor Gewalt und Benachteiligung. Im Kreistag werde ich mich für die grünen Ideen und Pläne stark machen.

 

 

 

Nach oben

URL:http://www.gruene-ohv.de/oranienburg/